Neslihan Korkmaz

Nachdem ich die Oberschule mit der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) abgeschlossen habe, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung als Erzieherin. Die pädagogische Arbeit bereitete mir so viel Freude, dass ich meine Kenntnisse mit einem Studium der Sozialen Arbeit und Sozialpädagogik vertiefte. In dessen Zuge wurde mir immer klarer, dass viele Kinder und Jugendliche über pädagogische Unterstützung hinaus auch psychologische Hilfestellung benötigen, um ihr Leben gut zu meistern und unbeschwert aufwachsen zu können. Daher ließ ich mich zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ausbilden und widmete mich fortan diesem Tätigkeitsfeld.

In meiner psychotherapeutischen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die persönlichen Belastungen der Eltern und/oder die Probleme und Spannungen in der Paarbeziehung der Eltern die Kinder und Jugendliche belasten.  Umgekehrt können auch Paarbeziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die eigenen Kinder mit psychischen Belastungen und Erkrankungen zu kämpfen haben. Diese immer wieder zu beobachtende Wechselwirkung überzeugte mich davon, mich ganzheitlicher aufzustellen: mit einer zusätzlichen Ausbildung in Paar- und Sexualtherapie sowie in EFT (emotionsfokussierte Therapie). Damit erklärt sich mein heutiges, breites Kompetenzprofil, mit dem ich Ihnen bzw. Ihren Kindern gern und mit Leidenschaft helfe.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Unser Team steht Ihnen zur Verfügung und beantwortet gern Ihre Fragen.